Biographie
Home
D.J.ChriZZ
Biographie
Demos
Testberichte
Guestbook
E-Mail - Kontakt
D.J.ChriZZ wurde vor langer langer Zeit in Heidelberg geboren.
Ca. 1984 begann ich mit 2 verschiedenen Plattenspielern, Tapedecks und einem Tonbandgerät meine ersten Mix - und Scratchversuche. Damals kaufte ich mir mein erstes Mischpult von der Fa. Monacor.
Kurz darauf kamen Scratch-Systeme von der Fa. Shure zum Einsatz und schließlich 2 Technics 1210 MK2 Plattenspieler, die ich heute noch besitze.
Inzwischen benutze ich ein Vestax PMC-06 Pro A Mixer und die Shure M 44-7 Systeme, die ca. vor einem Jahr meine Stanton 500 ALDisco abgelöst haben.

1989 habe ich meine erste Platte (Maxi Single) auf den Markt gebracht. Die Idee hatte ich schon einige Zeit vorher und auch einige Testversionen gemacht. Es ist ein Mix in dem Stücke von dem Kinderhörspiel "Hui Buh das Schlossgespenst" zu hören sind. Die Platte heisst DJ ChriZZ - Hui Buh. Hören kann man die Scheibe auch bei mir unter "Demos".


Webdesign by Scratcher